Kunst in der Kirche, Kultur (er)leben

Veranstaltungen in der Christuskirche Neugablonz

Worshopleiter Fabian Schäfer
Bildrechte: Fabian Schäfer
Fabian Schäfer, Chorleiter

2. Gospelworkshop Sonntag, 10. Oktober 2021

Einmal ganz zwanglos in die Welt der Gospelmusik eintauchen, diese Gelegenheit bietet sich Ihnen bei einem offenen Gospelnachmittag in der Christuskirche in Neugablonz.

Fabian Schäfer, der neben dem St.John's-Gospelchor aus Mering auch den in Kaufbeuren wohl bekannten Gospelchor der Evangelischen Militärseelsorge Lechfeld-Kaufbeuren leitet, hat für den Workshop ein paar Gospel-Highlights ausgewählt, die er gemeinsam mit den Teilnehmern einstudieren möchte.

"Hierfür muss man weder Noten lesen können noch irgendeine musikalische Vorbildung haben", sagt Schäfer, der alle zwei Jahre in Rahmen des Kunst-Kirche-Kultur Gospelfestivals mehrere Chöre in der Christuskirche Neugablonz vereint.

Corona bedingt ist die Anzahl der Personen in der Christuskirche stark begrenzt, so dass auch in diesem Jahr ein Gospelfestival zum Zuhören nicht stattfinden kann. Also laden wir alle Gospelfreunde ein, selbst zu singen und so einen gemeinsamen Gospelnachmittag in der Christuskirche zu feiern.

Der Workshop beginnt am 10. Oktober um 15 Uhr und dauert mit Pausen bis ca. 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns.

Eine Anmeldung ist zwingend notwendig.


Mit einem Klick auf das folgende Bild gelangen Sie zum Anmeldeformular.

Bitte beachten Sie auch die z.Zt. gültigen Regeln zur Teilnahme!

Anmeldung zum Gospelworkshop

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.