Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl

Missing media item.

in der Christuskirche und der Dreifaltigkeitskirche Kaufbeuren

Am Sonntag, 21. Oktober 2018, wurden folgende Damen und Herren für den Kirchenvorstand der Dreifaltigkeitskirche gewählt:

Simon Eulenstein, Josias Fehsenfeld, Christoph Leipold, Dr. Thomas Melcher, Margit Reinl, Ernst Schönhaar, Nina Weber, Michael Wildung, Stefanie Wohlgemuth

Wahlberechtigt waren 6143 Personen. Die Wahlbeteiligung lag bei 18 Prozent. Bei den letzten Kirchenvorstandwahlen vor sechs Jahren lag die Wahlbeteiligung bei 10,7 Prozent.

Folgende Damen und Herren wurden für den Kirchenvorstand der Christuskirche gewählt:

Dr. Maria Elisabeth Angst, Bärbel Hehemann, Helena Hermann, Jörn Kallenbach, Wilfried Knorr, Helena Maier, Larissa Pelitschev, Lisa Presnjakov

Wahlberechtigt waren 3584 Personen. Die Wahlbeteiligung lag bei 13,7 Prozent. Bei den letzten Kirchenvorstandwahlen vor sechs Jahren lag die Wahlbeteiligung bei 9,5 Prozent.

Bis zum 4. November 2018 kann die Wahl im Pfarramt der Dreifaltigkeitskirche und der Christuskirche schriftlich angefochten werden. Anschließend werden zwei bzw. drei weitere Mitglieder in den Kirchenvorstand berufen.

Die Einführung des neuen Kirchenvorstands ist für den 1. Adventssonntag, 2. Dezember 2018, in einem festlichen Gottesdienst um 10 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche und um 9.30 Uhr in der Christuskirche vorgesehen.

Der Kirchenvorstand, entscheidet über alle wesentlichen Angelegenheiten der Kirchengemeinden: Bau- und Finanzfragen, Personalangelegenheiten, sowie Fragen des Gottesdienstes und des Gemeindeaufbaus.

gez.
Alexander Röhm, Pfarrer Sebastian Stahl, Pfarrer
Vorsitzender des Kirchenvorstands Kaufbeuren Vorsitzender des Kirchenvorstands Neugablonz