Dank an die Band und an alle die da waren: Rockband "Rainer von Vielen" eröffnete das Festwochenende in der Dreifaltigkeitskirche

Missing media item.

Am Freitag
30. Juni 2017 um
21 Uhr eröffnete die Allgäuer Rockband
mit einem Akustik-Konzert in der Dreifaltigkeitskirche
das Festwochenende
Tolle Stimmung bei voller Kirche!
Dank an die Band
und an alle die da waren!

500 Jahre Reformation, das sind 500 Jahre Protest. Dies nehmen die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kaufbeuren und die Allgäuer Protestband Rainer von Vielen zum Anlass, ein Konzert im Zeichen des Aufeinander Zubewegens zu veranstalten. Martin Luther war ein Rebell, der verkrustete Strukturen aufbrach. Rainer von Vielen setzt Werte und Haltung der auseinander driftenden Gesellschaften entgegen. In der Dreifaltigkeitskirche soll der Protest einen neuen Klang bekommen: Klavier ersetzt Schlagzeug, Kontrabass ersetzt Bassgitarre, Mundharmonika ersetzt Elektronik. Dazu sollen Kehlkopf-, Oberton- und Falsettgesang den Klangraum der Dreifaltigkeitskirche füllen. Rainer von Vielen (Gesang, Mundharmonika, Akkordeon), Mitsch Oko (Gitarre), Dan le Tard (Kontrabass) und Sebastian Schwab (Schlagwerk, Klavier) präsentieren Stücke aus ihrem neuen Album „Überall Chaos“ und verbinden dabei wieder Indie-Disco, AlternativeRock, Weltmusik, Hip-Hop und Elektro-Pop.

Missing media item.